Der Spieler

Viele Menschen spielen heutzutage Computerspiele, und entgegen der weitläufigen Meinung, bezieht sich das nicht nur auf junge männliche Personen. Ein großer Anteil an Spielern ist über 30 Jahre alt. Der Anteil an weiblichen Spielern ist auch sehr hoch, wobei dieser bei steigendem Alter sinkt.

Casual Gamer

Sehr viele Spieler sind sogennannte Casual Gamer, Gelegentheitsspieler, die meist bis zu 10 Stunden in der Woche spielen, zusammen mit Freunden oder online mit Fremden, die nicht selten Freunde werden, oder gegebenenfalls auch alleine. Diese Spieler spielen meistens um unterhalten zu werden, weil es ihnen Spass macht.

Hardcore Gamer

Auch ein großer Anteil sind die Hardcore Gamer. Das sind Viel-Spieler die Computerspiele als Hobby betreiben. Sie spielen rund 3-5 Stunden täglich, zumeist online mit Freunden zusammen oder auch mit Fremden.
Auch weit verbreitet unter diesen Spielern ist das Abhalten von Lan-Partys, sprich Veranstaltungen die oft mehrer Tage stattfinden, während intensiv mit Freunden gespielt wird. Das ist vergleichbar mit Freunden, die in den Ferien fast die ganze Zeit Fussball spielen, von Morgens bis Abends. Diese Spieler gehen auch oft zu Spiele Messen oder zu E-Sports Veranstaltungen.


Pro Gamer

Die kleinste Sparte macht die Pro Gamer aus. Das sind Profeisonelle Spieler, die auch Geld damit verdienen, bei den meisten reichts allerdings nicht für den Lebensunterhalt. Diese Spieler spielen zwar auch zum Spass in ihrer Freizeit, aber vorallem zum Training, sie sind immer in E-Sports Ligen aktiv (in Deutschlnand ist dies die ESL die älteste E-Sports Liga).

Alle Spieler haben eines gemein und zwar, dass sie Spass an Computerspielen haben.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen